Jahreshauptübung 2023

Jahreshauptübung 2023

Am Donnerstag, dem 26.10.2023 fand wieder unsere Jahreshauptübung statt. Dieses Jahr durften wir beim Verein Schritt für Schritt am Lilienhof in Schwoich unser Können unter Beweis stellen. Übungsannahme war ein Brand in einer Maschinenhalle mit eingeklemmter Person. Zwei Atemschutztrupps machten sich umgehend auf den Weg um sich dieser Herausforderung anzunehmen. Zeitgleich wurde mit der Evakuierung des Gebäudes und der Herstellung einer Wasserversogung begonnen. Durch die schwierige Wasserversorung in dem Gebiet wurde aus einem ca. 400 Meter weit entferntem Löschwasserbehälter das Wasser zur Einsatzstelle gefördert. Nachdem alle Aufgaben bewältigt wurden, rüsteten wir alle Gerätschaften wieder auf.

Nach einer Übungsbesprechung wurden wir noch vom Verein auf eine Jause und einige Getränke eingeladen. Vielen Dank dafür!