Krankenhaus Kufstein

Krankenhaus Kufstein

Auch außerhalb unserer Kernkompetenzen sind die Feuerwehren momentan im Einsatz.
Heute, am 2. April 2020, war die FF Schwoich mit 2 Mann beim Krankenhaus Kufstein im Dienst um das Personal des Krankenhauses bei der Aufnahme der Personendaten zu unterstützen.
Personen die Symptome zeigten und sich bei der Nummer 1450 gemeldet haben wurden per SMS verständigt und zum Testen auf den Parkplatz neben der Krankenpflegeschule gebeten. In einem Zelt wurden vom Krankenhauspersonal Abstriche gemacht. Der große Vorteil bei der Zeltvariante, die Personen können in ihrem Fahrzeug sitzen bleiben und der Abstrich wird direkt im Fahrzeug gemacht.
Ein großes Lob an das Personal des Bezirkskrankenhauses Kufstein für die professionelle Abwicklung.
Die nächsten Wochen werden dann abwechselnd Kameraden aller 6 Abschnitte des Bezirkes Kufstein diesen Dienst verrichten
Bleibts gesund und folgt den Anweisungen